0421 2761 8060 info@hypnocare.de

Hypnoanalyse

Angewandte Hypnose in Bremen

Die Hypnoanalyse ist ein hypnotherapeutisches Mittel zur Aufdeckung und Auflösung von Ursachen seelischer Leiden. Die Hypnoanalyse wird auch „ursachenbasierte Arbeit“ oder „Regression“ oder „Regressionshypnose“ genannt. 

Ziel der Hypnoanalyse ist es, im Trancezustand ein früheres Ereignis zu erleben, dass eine Ursache für das heutige Leiden sein kann. Dies kann ein einziges traumatisches Ereignis sein (wie z.B. ein Unfall) oder immer wiederkehrende Ereignisse (wie z.B. stetige Mobbingerfahrungen). Klienten erleben sich in diesen Situationen, sie erleben sich aber auch im heutigen Alter. Vereinfacht ausgedrückt unterstützt das „heutige Ich“ dabei das „damalige Ich“ bei der Bewältigung der Situation. Wird die Hypnoanalyse richtig angewendet, hat sie das sehr kraftvolle Potential die Ursache aufzulösen und damit dauerhafte, positive Veränderungen im heutigen Erleben zu erreichen. 

Die Hypnoanalyse gehört zwar zu den sehr kraftvollen, aber auch komplizierten Methoden der Hypnosetherapie. Eine fundierte Ausbildung und Erfahrung in dieser Methode ist daher wichtig. 

Interessierte Hypnosetherapeuten mit Praxiserfahrung haben daher die Möglichkeit, sich von unseren erfahrenen Therapeuten in der Hypnoanalyse fortbilden zu lassen.

Wenn Sie Interesse an diese Fortbildung haben, erfahren Sie hier mehr.